Full Metal Jacket und grandioses Klang-Feuerwerk.
1-minute ReviewSteckbares silber-beschichtetes steckbares Kabel mit MMCX Verbindungen, Silikon-Tips, Comply und Final Type E Tips und ein sehr hochwertiges Leder-Case. Top Standard.
Gehäuse aus massivem, handpoliertem Edelstahl. Unverwechselbares Design – für uns ein moderner Design-Klassiker. Exzellentes Kabel mit sehr guter Haptik. Extrem gut gemachte Steckverbindungen, sehr hochwertiges Case.
Trotz des hohen Gewichts der Edelstahl-Gehäuse, sitzt der Andromeda S perfekt im Ohr. Die Ergonomie ist hervorragend. Dank der vielen Eartips (insbesondere die genialen Final Type E Tips in 5 Größen!) sollte der Andromeda S in so gut wie jedes Ohr passen.
Wenn man antritt, um eine Ikone zu verbessern – und nichts anderes ist der „normale“ Andromeda – dann ist die Fallhöhe enorm. Aber den Jungs aus Portland ist ein Geniestreich gelungen. Der S hat es geschafft, dem „Basis“ Andromeda einen Tick mehr „analoges“ Feeling zu verpassen. Was wir hier haben, ist immer noch ein brutal genauer Analytiker, der aber mit mehr Verve und Körper zur Sache geht, als der normale Andromeda. Die Bässe genau so rabenschwarz, aber mit noch etwas mehr Punch, die Mitten etwas weicher mit mehr „Live“ Feeling, die Höhen genau so brillant und glänzend, ohne jemals zu zischeln. Perfekt. Punkt.
Für uns neben dem Empire Legend X und dem Campfire Atlas (wenn man mächtige Bässe liebt!) der beste Universal-fit In-Ear überhaupt. Absolut kompletter Klang, in punkto Haptik ohne Konkurrenz – und zudem eine moderne Design-Ikone.
Bedenkt man, wie hier Campfire aus den vollen greift, was Material & Verarbeitung betrifft, wie komplett der Klang ist, und in welchen unfassbaren Sphären manche Hersteller inzwischen unterwegs sind, ist der Preis des Andromeda S ein echtes Schnäppchen!